EXTERN: Verstehst du deinen Hund?

15.03.2024

EXTERN: Verstehst du deinen Hund?

Eine Externe Veranstaltung 

Der tut nix – Hundebegegnungen richtig einschätzen

Sozialkontakt ist nicht nur für Welpen wichtig, auch erwachsene Hunde sollten immer wieder die Möglichkeit zum Kontakt mit Artgenossen haben, um die Kommunikation mit anderen Hunden zu verfeinern. Die meisten Hundebegegnungen verlaufen ruhig und friedlich. Aber leider nicht alle. Denn nicht jeder Hund will spielen und nicht jeder “liebt” seinesgleichen. Ein lustig aussehendes Rennspiel entpuppt sich bei näherem Hinsehen oft als Jagd- und Mobbingsequenz, die für das Opfer größtenteils nicht viel Freude bringt.

Was bedeutet es, wenn Rex kläffend vor Bella herumhüpft und sie in die Seite stupst? Meint er es freundlich oder ist das bereits aggressives Verhalten?
Woran erkenne ich echtes Spielverhalten beim Hund und in welcher Situation kann man ein Spiel laufen lassen, wann sollte man besser eingreifen?

Lerne während dieses Abendvortrags mit Hundeexperte Marc Eichstedt die hundlichen Signale besser lesen, um Konfliktsituationen frühzeitig zu erkennen und dadurch ernsthafte Konflikte unter Hunden zu vermeiden.

 

Tickets hier Kaufen (Weiterleitung auf externe Website)